1. Platz für die CBRS beim Förderpreis der Energie-Bank für innovative Energie-Projekte

Bereits zum 6. Mal vergab die Volksbank Hildesheimer Börde eG den  Förderpreis der Energie-Bank für innovative Energie-Projekte. Alle Schulen in Stadt und Landkreis Hildesheim wurden eingeladen, ihre Ideen rund um die Themen Energieeinsparung und Energieerzeugung einzureichen und sich eine finanzielle Unterstützung für ihre Energieprojekte zu sichern.
Am Donnerstag, den 21. April 2016 fand in Hildesheim die Bekanntgabe der Gewinner und die Übergabe der Preisgelder statt. Die Gruppe „Schüler experimentieren / Jugend forscht“ unter der Leitung der Lehrer Ulrich Eichhoff und Burkhard Schrader wurde für ihr Projekt zur Nutzung von Energien mit einem hervorragenden 1. Preis ausgezeichnet. Ein Ziel des Projektes war es, die Heizenergie beim Lüften zu drosseln. Dafür überlegten die Schülerinnen und Schüler sich, wie beim Öffnen eines Fensters die Heizung automatisch abgeschaltet werden kann und bauten ein Modell dazu.